St. Laurentius Pfadfinder Süderhastedt

Fief Dörper: Eggstedt + Frestedt + Großenrade + Hochdonn + Süderhastedt =
Eine Kirchengemeinde = Ein Pfadfinderstamm!

Pfadibausteine

Aufgrund der Corona Pandemie bieten wir eine Unterstützung der Familien an!

Auch nach der Pandemie wird man auf Nachfrage hin noch darauf zurückgreifen können. Das Angebot richtet sich an Familien, mit dem Ziel, diese mit Material und Ideen zur Freizeitgestaltung zu versorgen. Nach Wochen kennt man den eigenen Garten doch ziemlich gut. Den Kindern wird langweilig und genervte Eltern brauchen auch mal ein Familienhighlight. Unser gesamtes Material und unsere Ideen werden zu „Pfadibausteinen“, die Eltern mal eben aus der Tasche ziehen können. Es handelt sich um PDF-Dateien mit Ideen, Anleitung und einem kleinen Input zum Thema. Das Material bringt euch Johannes Freimann auf die Bordsteinkante. Einfach anfragen! Dann gibt es auch die PDF einlaminiert mit dazu. Man kann sich das Ausdrucken also sparen. Hol dir das Abenteuer in den Garten!

Hier unten findet ihr alle Bausteine zum anschauen und runterladen. Gerne dürft ihr sie auch an andere Familien weiterleiten! Auf den ersten Blick sieht das alles nach Pfadfinderei aus. Das ist auch nicht falsch. Gedacht ist es aber für alle Familien und nicht nur für Pfadfinder!

Für Bausteinreservierung, Rückfragen aber auch für persönliche Gespräche in dieser etwas einsamen Zeit, stehe ich als Gemeindepädagoge für euch unter der Nummer: 0176/35711171 zur Verfügung. Wenn Sie mich nicht erreichen, wenden Sie sich bitte an das Kirchenbüro: 04830/433. Auch dort können Sie Pfadibausteine, bzw. Material bekommen.

PDF-Datei: "Der Feuertopf"

PDF-Datei: "Gesellschaftsspielturnier"

PDF-Datei: "Kohte aufbauen"

PDF-Datei: "Unter freiem Himmel schlafen"