St. Laurentius Pfadfinder Süderhastedt

Fief Dörper: Eggstedt + Frestedt + Großenrade + Hochdonn + Süderhastedt =
Eine Kirchengemeinde = Ein Pfadfinderstamm!

Hier findet ihr einen Messenger auf den ich langfristig wechseln möchte mit der Pfadikommunikation.

Ginlo ist meiner Meinung nach derzeit der wohl beste Messenger beim Thema Datenschutz.
Die Server stehen in Deutschland, das Konzept ist super und dieser Messenger ist kostenlos. Etwas vergleichbares findet man nicht.

Ich freue mich, wenn ihr ihn downloadet und ausprobiert. Gebt mir gerne Rückmeldung dazu.

Infos dazu gibt es hier.

Hier kannst du noch weitere Infos und den Downloadlink finden.

Wer noch eine unabhängige Meinung lesen möchte, der findet hier einen Artikel der Fa. ENSECUR GmbH (ein Team von Datenschutzfachleuten).

Warum möchte ich gerne wechseln?

Weil über einen Messenger die Jugendlichen mir gerne mal das Herz ausschütten.
Seelsorge sollte aber gut geschützt sein, das geht niemanden etwas an.
Deswegen ein Messenger mit optimalem Datenschutz.
Ein weiterer Vorteil: Ginlo hat so gut wie niemand auf dem Ackerschnacker. Die Wahrscheinlichkeit mit dieser App ungesunde Kontakte einzugehen oder Blödsinn zu machen ist viel geringer als bei den großen Messengern.

Schreibt mich mal auf Ginlo an!

Infos dazu gibt es hier.