St. Laurentius Pfadfinder Süderhastedt

Fief Dörper: Eggstedt + Frestedt + Großenrade + Hochdonn + Süderhastedt =
Eine Kirchengemeinde = Ein Pfadfinderstamm!

Wie kann ich Pfadfinder werden?

Wenn du Pfadfinder werden möchtest, dann ist es das Beste du besuchst ein paarmal unsere Gruppenstunden. Nicht nur einmal, denn wir machen viele verschiedene Sachen. Bauen, basteln, singen, Lagerfeuer, Spiele, Sport, Zelte aufbauen, Pfaditechnik lernen, Feuerprüfung, Messerprüfung,… Wenn du nur einmal kommst, dann denkst du vielleicht wir üben immer Feuer machen. Das stimmt natürlich nicht.

Wenn du ein paarmal da warst, sprichst du den Stammesleiter Johannes Freimann (Tel.: 0176/35711171 )an und sagst ihm, dass du gerne in unserem Stamm aufgenommen werden möchtest. Von deinem Stammesleiter bekommst du eine Anmeldung. Die liest du dir bitte sorgfältig mit deinen Eltern zusammen durch. Du findest sie auch im Downloadbereich dieser Seite. Überlege dir bitte gut, ob du dazu gehören möchtest. Wir erwarten von dir, dass du regelmäßig an unseren Aktivitäten teilnimmst. Du musst es auch wollen! Die Anmeldung unterschreibst du und gibst sie bei Johannes ab. Die Infoblätter behältst du bitte, sind dein Teil der Abmachung.

Dann besorgen wir dir ein Pfadfinderhemd. Sobald du es hast kann es losgehen. In einer feierlichen Zeremonie am Lagerfeuer legst du dein Pfadfinderversprechen ab, wir beten für dich und überreichen dir dein erstes Tuch!

Aber Vorsicht! Pfadfinder bleibt man das ganze Leben! Trau dich! Wir freuen uns auf dich!!!