St. Laurentius Pfadfinder Süderhastedt

Fief Dörper: Eggstedt + Frestedt + Großenrade + Hochdonn + Süderhastedt =
Eine Kirchengemeinde = Ein Pfadfinderstamm!

Termine

• Jeden Freitag treffen wir uns von 15:30-17:30 Uhr in unserem Pfadfinderwald. In der Regel findet bei uns Pfadfinder im Wald statt! Bei Schlechtwetter oder besonderen Programmpunkten, weichen wir in das Gemeindehaus in der Schulstraße 8 in Süderhastedt aus. Die Stammesmitglieder werden von Gemeindepädagoge Johannes Freimann jeden Donnerstag darüber informiert wo wir sind und ob etwas für das Programm benötigt wird. Wir wollen nicht das ein Kind alleine bei Gewitter im Wald steht. Daher ist es notwendig ihn über die Nummer 0176/35711171 zu kontaktieren, bevor sie Ihr Kind zum Schnuppern schicken. Bei der Gelegenheit bekommen Sie auch eine Anfahrtsbeschreibung.
  • Ferien: In den Ferien findet grundsätzlich keine Gruppenstunde statt! Aber evtl. machen wir ein Pfadfinderlager.

Weitere Termine über das Jahr verteilt:

Die Pfadfinder treffen sich auch außerhalb der Gruppenstunden zu Terminen wie Weihnachtsmarkt, Eisnacht, Pfingstlager, Sommerlager, Krippenspiel oder besonderen Aktionen. Besonders wichtig sind uns der Waldgottesdienst und der Friedenslichtgottesdienst. Wir bitten darum, möglichst auch an diesen Terminen teilzunehmen. Das man nicht alle Termine wahrnehmen kann und möchte ist natürlich klar. Wichtig ist nur zu wissen, dass auch die Termine die nicht an den Freitagen liegen, zum Stammesleben dazugehören.
  • Eisnacht - letztes Januar- oder erstes Februarwochenende
  • Pfingstlager - am Pfingstwochenende
  • Waldgottesdienst - meistens am Sonntag vor dem Sommerlager im Pfadfinderwald
  • Sommerlager - immer zu Beginn der Sommerferien (Dauer meistens 8-11 Tage)